Laenge 13.71 m, Breite 3.66 m, Tiefgang 2.1 m; Verdraengung (leer) 15 t
Rigg: Ketch kuttergetakelt, Blister, Spinnaker
Navigation: GPS/WAAS mit el. Kartenplotter, Radar, AIS, Sextant, Kompass
Kommunikation: VHF (Call Sign DMEP; MMSI  211417450), HAM (DB6UO), Navtex, EPIRB, Iridium
Autopilot Coursemaster 600 und Aries Windfahnensteuerung
Maschine Perkins 4236, 73 kW; Aussenboarder 4 PS und 8 PS; Wassermacher LIVOL
Stromversorgung: Windgenerator, Solarpanels, Honda-Generator 1 kW
Seeschiffsregister 17 SSR 473, Heimathafen Wilhelmshaven

 

Salon


 

Pantry, Mittelkoje, Gäste-Koje im Vorpiek, Toilette, Durchgang zwischen Salon und Vorpiek
 
 
 
 


Die Crew:

bestehend aus Proviantmeister, Smutje, Skipper, Steuermann, Deckshand, Navigator, Funker, Elektriker, Maschinist, Medizinmann, Wetterfrosch, Angler, Klempner und Maler, Animator fuer Landgaenge, Kammerjaeger (bei Kakerlakengefahr) u.v.m. - macht zusammen 2 Koepfe und 4 Haende: Marita und Uli

Welcome on board!

FAQs:
Was heißt eigentlich TRUANT?  engl. Schulschwänzer, Rumtreiber
Und warum TRUANT 2?  na weil wir derer 2 sind! (...und weil sie schon immer so hieß)
Was war euer schwerster Sturm? warum fragt ihr immer sowas und nicht nach den schönsten Momenten?
Also was war euer schönstes Erlebnis? als wir das erste mal TRUANTs Leinen lösten
Wann kam der Entschluss? unmittelbar nach dem Besuch eines überfüllten verpinkelten Wellness-Bades
Wie habt ihr den Absprung geschafft? nach dem Motto: ich will, ich kann, ich tu es!
Warum gerade mit einem wackeligen Boot? vermutlich die letzte Möglichkeit wirkliche Freiheit zu erleben
Ist das wie Dauerurlaub? nur wenn man Zupacken und tägliches Dazulernen als Lust empfindet
Und warum diese homepage? damit ihr auch was dazulernt und zur eigenen Aufarbeitung der Eindrücke
Kann ich zu euch Kontakt aufnehmen? gern ueber uliulrichs<aett>web.de