7. - 10.1.2010
Port Dickson - Langkawi/Kuah, 291 nm
Schleichfahrt unter Motor und Segeln bei Schwachwind und wechselnden
Stromrichtungen (Ebbstrom ist
Nord/Ost-gerichtet) vorbei an Pulau Pangkor und Pinang direkt nach Langkawi. Pro
Nacht ca. 200 Fischerboote.
Leinen fest im Royal Langkawi Yacht Club. Grosse Motor-Inspektion vom Perkins
Fachbetrieb.
7.2.- 13.3.2010
Rund Langkawi, 91 nm
7.2.: Kuah - Teluk Dayang Bunting, 10 nm; ankern vor Lake of
Pregnant Maiden
11.2.: Pulau Bunting - Pulau Nyior Setali, 9 nm; ankern im Süden zwischen
Fischerbooten
14.2.: Pulau Setali - Pulau Timun, 11 nm; geschützter Ankerplatz am Ostkap;
Startermotor Probleme
18.2.: Pulau Timun - Kuah, 9 nm; ankern vor Kuah Jeti Pelancongan; Startermotor
repariert
24.2.: Kuah - Pulau Rebak, 14 nm; ankern vor Rebak Beach Ressort; Getriebefehler
4 PS Outboard; 8 PS ok
27.2.: Pulau Rebak - Telaga, 6 nm; ankern imNordwesten vor Marina, guter Halt
auf Sand; viele Ankerlieger
3.3.: Telaga - Pulau Tepor, 9 nm; ankern vor Strand; sehr flach; viele
Hotels im Osten
4.3.: Pulau Tepor - Kuah, 11 nm; ankern vor Jeti Pelancongan; 4 PS
Outboard repariert; verproviantiert
13.3.:Kuah - Pulau Singa Besar, 12 nm; ankern an SW-Spitze Teluk Ketapang;
Wolkenbruch
Langkawi bietet entspanntes Segeln und viele gut geschützte Ankerbuchten; Boden
meist sehr schlickig
und Wasser trüb. Steuerfreier Einkauf und gute Reparaturbetriebe. Klima
gnadenlos tropisch.
14.-16.3.2010
Langkawi/Malaysia - Ko Butang/Thailand, 127 nm
Abdrift ohne Wind bei Gegenstrom bis Pulau Perak. Übernahme Getriebeöl von
Containerschiff Santa Rafaela.
10 nm vor Ko Butang blockierten Propeller von Fischernetz befreit. Ko Butang
ankern auf 19 m und rollig.
19.3-15.4.2010
Phuket Golf, 181 nm
19.-20.3.: Ko Butang - Ko Phi Phi Don, 82 nm; endlich einmal wieder segeln!
Kurve durch Maya Bay (Lei)
21.3.: Ko Phi Phi Don - Ao Chalong, 26 nm;
einklariert; ankern auf 5 m; volles Ankerfeld
31.3.: Ao Chalong - Ko Yao Yai, 21 nm;
ankern auf 5 m in schöner W-Sandbucht vor kleinem Ressort
3.4.: Ko Yao Yai - Ko Hong, 16
nm; ankern auf 3 m bei Niedrigwasser; mit Dinghy durch Höhle
5.4.: Ko Hong - Ko Yang, 4
nm; ankern in Südbucht auf 7 m (Niedigwasser + 4h)
7.4.: Ko Yang - Ko Yao Yai, 20
nm; motoren mangels Wind; wieder vor Ressort
11.4.: Ko Yao Yai - Ko Rang Yai, 8 nm;
zeitweise sehr rolliger Ankerplatz, viele Speedboote
15.4. Ko Rang Yai - Boat Lagoon
Marina, 4 nm; TRUANT auf Hardstand
Revier sehr touristisch, viele Speedboote und Chartersegler; Wasser in Pang Nga
Bucht flach und trüb.
Sehr heiss; wir freuen uns auf deutsches Schmuddelwetter!
Versegelte Strecke seit Fahrtantritt Spanien: 22032 nm
15.10.2010 - 13.12.2011
Boat-Refit in Boat Lagoon, Phuket
Metallarbeiten: Rostfreie Stahlleisten auf Aussen- und Cockpitsüll,
rostfreies Dachsegment über
Eingangsluke, neue Notpinne
Holzarbeiten: Neue Teak-Holzleisten auf Aussen- und Cockpitsüll, 3
neue Decksbackkisten,
neue Salon-Decke
Malerarbeiten: Rumpf über Wasser, Unterwasserschiff, Deck, Deckshaus, Cockpit,
Achter-Bilge,
Masten und Bäume
Elektrik: Neue
Ausseninstrumente, 1 Starter- und 6 Haushaltsbatterien
Maschine: Seewasserpumpe und Wärmetauscher
repariert (geschweisst)
Canvas neu: Cockpitverdeck, Sprayhood, Wetterkleider,
Besan-Persenning, Leinentaschen
Polster neu: Alle Salonpolster und
Kojenmatratze
14.12.2011 Truant wieder im Wasser
19.12.2011 Wir wohnen endlich wieder auf Truant