7. - 10.1.2010
Port Dickson - Langkawi/Kuah, 291 nm
Schleichfahrt unter Motor und Segeln bei Schwachwind und wechselnden Stromrichtungen (Ebbstrom ist
Nord/Ost-gerichtet) vorbei an Pulau Pangkor und Pinang direkt nach Langkawi. Pro Nacht ca. 200 Fischerboote.
Leinen fest im Royal Langkawi Yacht Club. Grosse Motor-Inspektion vom Perkins Fachbetrieb.

7.2.- 13.3.2010
Rund Langkawi, 91 nm
7.2.:   Kuah - Teluk Dayang Bunting, 10 nm; ankern vor Lake of Pregnant Maiden
11.2.: Pulau Bunting - Pulau Nyior Setali, 9 nm; ankern im Süden zwischen Fischerbooten
14.2.: Pulau Setali - Pulau Timun, 11 nm; geschützter Ankerplatz am Ostkap; Startermotor Probleme
18.2.: Pulau Timun - Kuah, 9 nm; ankern vor Kuah Jeti Pelancongan; Startermotor repariert
24.2.: Kuah - Pulau Rebak, 14 nm; ankern vor Rebak Beach Ressort; Getriebefehler 4 PS Outboard; 8 PS ok
27.2.: Pulau Rebak - Telaga, 6 nm; ankern imNordwesten vor Marina, guter Halt auf Sand; viele Ankerlieger
3.3.:  Telaga - Pulau Tepor, 9 nm; ankern vor Strand; sehr flach; viele Hotels im Osten
4.3.:  Pulau Tepor - Kuah, 11 nm; ankern vor Jeti Pelancongan; 4 PS Outboard repariert; verproviantiert
13.3.:Kuah - Pulau Singa Besar, 12 nm; ankern an SW-Spitze Teluk Ketapang; Wolkenbruch
Langkawi bietet entspanntes Segeln und viele gut geschützte Ankerbuchten; Boden meist sehr schlickig 
und Wasser trüb. Steuerfreier Einkauf und gute Reparaturbetriebe. Klima gnadenlos tropisch.

14.-16.3.2010
Langkawi/Malaysia - Ko Butang/Thailand, 127 nm
Abdrift ohne Wind bei Gegenstrom bis Pulau Perak. Übernahme Getriebeöl von Containerschiff Santa Rafaela.
10 nm vor Ko Butang blockierten Propeller von Fischernetz befreit. Ko Butang ankern auf 19 m und rollig.

19.3-15.4.2010
Phuket Golf, 181 nm
19.-20.3.: Ko Butang - Ko Phi Phi Don, 82 nm; endlich einmal wieder segeln! Kurve durch Maya Bay (Lei)
21.3.:       Ko Phi Phi Don - Ao Chalong, 26 nm; einklariert; ankern auf 5 m; volles Ankerfeld
31.3.:       Ao Chalong - Ko Yao Yai, 21 nm; ankern auf 5 m in schöner W-Sandbucht vor kleinem Ressort
3.4.:         Ko Yao Yai - Ko Hong, 16 nm; ankern auf 3 m bei Niedrigwasser; mit Dinghy durch Höhle
5.4.:         Ko Hong - Ko Yang, 4 nm; ankern in Südbucht auf 7 m (Niedigwasser + 4h)
7.4.:         Ko Yang - Ko Yao Yai, 20 nm; motoren mangels Wind; wieder vor Ressort
11.4.:       Ko Yao Yai - Ko Rang Yai, 8 nm; zeitweise sehr rolliger Ankerplatz, viele Speedboote
15.4.        Ko Rang Yai - Boat Lagoon Marina, 4 nm; TRUANT auf Hardstand
Revier sehr touristisch, viele Speedboote und Chartersegler; Wasser in Pang Nga Bucht flach und trüb.
Sehr heiss; wir freuen uns auf deutsches Schmuddelwetter!

Versegelte Strecke seit Fahrtantritt Spanien: 22032 nm

15.10.2010 - 13.12.2011
Boat-Refit in Boat Lagoon, Phuket
Metallarbeiten: Rostfreie Stahlleisten auf Aussen- und Cockpitsüll, rostfreies Dachsegment über
                       Eingangsluke, neue Notpinne
Holzarbeiten:   Neue Teak-Holzleisten auf Aussen- und Cockpitsüll, 3 neue Decksbackkisten,
                       neue Salon-Decke
Malerarbeiten: Rumpf über Wasser, Unterwasserschiff, Deck, Deckshaus, Cockpit, Achter-Bilge,
                       Masten und Bäume
Elektrik:          Neue Ausseninstrumente, 1 Starter- und 6 Haushaltsbatterien
Maschine:       Seewasserpumpe und Wärmetauscher repariert (geschweisst)
Canvas neu:    Cockpitverdeck, Sprayhood, Wetterkleider, Besan-Persenning, Leinentaschen
Polster neu:     Alle Salonpolster und Kojenmatratze  

14.12.2011    Truant wieder im Wasser
19.12.2011    Wir wohnen endlich wieder auf Truant